Wölfe
Sie sind die Gestaltenwandler unter den Wesen. Sie können sich, wenn die Fähigkeit gut trainiert ist, jederzeit verwandeln. Wie der Name schon sagt, verwandeln sie sich dann in Wölfe.
Sie sind die Beschützer der Menschen, schützen sie mit ihrem Leben wenn es darauf ankommt. Ihre Körpertemperatur liegt bei 42°C und frieren damit wohl nie. Ihre Körperliche Leistung ist enorm, da sie sehr stark und kräftig sind. Ihre Wunden heilen sehr schnell.
Sobald sie sich das erste mal verwandelt haben, altern sie langsamer, solange sie sich regelmäßig verwandeln. Sie essen recht viel, aber nicht so viel wie die Werwölfe. Auch sie könnte man fast schon verfressen nennen. Wobei ihre Vorleibe kaum von dem der Werwölfe abweicht. Desto blutiger, desto besser. Sie ernähren sich somit auch von Menschlicher Nahrung und reißen als Wolf nur selten mal ein anderes Tier.
Ihre Lebenserwartung ist recht hoch, so das es keine Seltenheit ist, wenn sie mal eben 200 Jahre und älter werden. Die meiste von ihnen besitzen eine Spezielle Fähigkeit, die aber nur abgeschwächt ist.
Wölfe können sich Prägen und sind somit auf Lebenszeit an ihren Partner gebunden. Eine „Scheidung“ gibt es dabei nicht. Nur ihr eigener Tod kann diese Verbindung auflösen.
Die meisten von ihnen Leben in einem Rudel, sie können aber auch ohne Rudel existieren. Wenn sie in einem Rudel leben, können sie die Gedanken der anderen Wölfe hören, wenn sie in ihrer Nähe sind.
Sie können sich ganz normal mit Menschen und anderen Wesen fortpflanzen.
Aber auch Wölfe, haben natürliche Feinde. Vampire sind ihnen ein graus. Sie hassen sie bis aufs Blut. Doch in manchen Fällen ist auch unter ihnen bereits eine Liebesbeziehung vorgekommen.
Ihre Sinne sind sehr scharf und gut ausgeprägt.
Zu einem Wolf, kann man nur werden, wenn man das Wolfsgen in sich trägt. Dieses wird entweder von einem Elternteil weiter gegeben oder in manchen Fällen eine Generation davor (Großeltern).